- Twelve erwartet, dass eine anziehende Inflationsrate, einhergehend mit steigenden Zinsen, sich positiv auf die Fundamentaldaten der Versicherungsbranche auswirken wird.
- Die Geschäftsmodelle, die am positivsten auf steigende Zinsen reagieren, finden sich im US-amerikanischen und europäischen Lebensversicherungssektor.
- Andere Versicherungen, wie zum Beispiel Sach- & Haftpflicht-Unternehmen, können ebenfalls davon profitieren, da auch sie Vermögenswerte zu höheren Neugeldrenditen reinvestieren können.
- Twelve geht davon aus, dass der Druck auf die Margen im Sach- & Haftpflicht-Underwriting durch eine steigende gesamtwirtschaftliche Inflation moderat sein wird. Das Preisumfeld ist sehr robust und weist eine nur geringe Korrelation zwischen dem Anstieg an Schadenskosten und der wirtschaftlichen Inflationsrate auf.
- Die Anlagestrategien von Twelve Capital sind entsprechend positioniert, um von diesen positiven Auswirkungen auf die Fundamentaldaten der Versicherungsunternehmen profitieren zu können.
Bitte klicken Sie hier, um das Research Spotlight in englischer Sprache zu lesen.